Home

Übungsstunden finden wieder regulär statt! (Stand: 02.07.2021)
Herzlich willkommen ...

... auf der Internetpräsenz des Hundesportverein und Ortsgruppe Mainaschaff im Verein Deutscher Schäferhunde.

SV OG Mainaschaff (Verein für Deutsche Schäferhunde) seit 1953

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Viel Spaß auf dieser Seite wünscht der Hundesportverein und Ortsgruppe Mainaschaff im Verein Deutscher Schäferhunde !
Übungszeiten:
Donnerstag ab 19.00 Uhr: (Schutzdienst u. Unterordnung)
Samstag ab 16.00 Uhr: (Schutzdienst u. Unterordnung)
Sonntag ab 9.00 Uhr: (Fährte u. Schutzdienst)

Hundesport Mainaschaff

Verein

1. Vorsitzender
Edgar Glaab, Gartenstraße 40, 63814 Mainaschaff

2. Vorsitzende
Ingrid Zuber, Steinbach-Straße 1, 63801 Kleinostheim

Kassenwart
Peter kaltweiß

Jugendwart
Ann-Kathrin Zuber

Schutzdiensthelfer:
Wolfhard Zuber, Ann-Kathrin Zuber

Übungszeiten:
Donnerstag ab 19.00 Uhr: (Schutzdienst u. Unterordnung)
Samstag ab 16.00 Uhr: (Schutzdienst u. Unterordnung)
Sonntag ab 9.00 Uhr: (Fährte u. Schutzdienst)
Hundesportverein Mainaschaff

Jugend

Jugendarbeit/Meisterschaften

Bildergalerie, hier klicken Galeriebilder Deutsche Jugend- und Junioren Meisterschaft,
Bindlach 2018


Ann-kathrin Zuber mit Eyk vom Stockstädter Zollhaus IPO 3 Fährte 99.5 Punkte, Unterordnung 88 Punkte und Schutzdienst 90 Punkte 1 Platz. Mit Queen von der Eichendorff Schule erfolgreich die Begleithunde Prüfung.
Jugendarbeit/Ferienspiele

Bildergalerie, hier klicken Galeriebilder Kinderferienspiele,
August 2017


Am 26.08.2017 fanden auf dem Hundeplatz am Kapellenberg die diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Mainaschaff statt. Jugendwartin Ingrid Zuber und Übungswart Wolfhard Zuber nahmen die jungen Teilnehmer um 10:00 Uhr in Empfang. Am Anfang wurde den 21 Kindern die "12 goldenen Regeln" zum richtigen Umgang mit Hunden in praktischen Übungen gezeigt und sie konnten das Gehörte gleich am Hund ausprobieren. Die praktischen Übungen wurden von Übungswart Wolfhard Zuber überwacht bzw. durchgeführt. Viele kannten die Regeln noch vom Vorjahr. Weitere Punkte waren Unterordnung und Schutzdienst mit einem voll ausgebildetem Hund, diese wurden von Ann-Kathrin Zuber mit Ihrem Hund "Eyk" vorgeführt. Anschließend ging es mit allen Kindern zur Fährtenarbeit, um den Kindern zu erklären, wie der Hund Gegenstände und den Fährtenverlauf absucht. Die Anwesenden bekamen die gesamte Ausbildung der Hunde erklärt und wurden darauf hingewiesen, dass der Lerneffekt bei der Hundeausbildung mit Geduld, Futter und Spielzeugen als Belohnung stattfindet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen rundeten diverse Spiele, unter anderem ein Tischfußballturnier, durchgeführt von unserer Jugendlichen Ann-Kathrin Zuber, die Veranstaltung ab. Die Kinder waren begeistert von den Vorführungen und den Spielen und arbeiteten freudig mit. Um 15:00 Uhr wurden die jungen Teilnehmer wieder von ihren Eltern abgeholt und bekamen ein Exemplar der "12 goldenen Regeln" zum Nachlesen mit auf den Heimweg. Wir freuen uns auf die Ferienspiele im nächsten Jahr.



Bildergalerie, hier klicken Galeriebilder Kinderferienspiele,
September 2016


Am 03.09.2016 fanden die Kinderferienspiele am Hundeplatz statt.
Mit 35 Teilnehmern im Alter von 5-14 Jahre.
Jugendarbeit/Zeltlager

Bildergalerie, hier klicken Galeriebilder Jugendzeltlager,
Uffenheim, August 2016


Jugendzeltlager vom 27. bis 29. August 2016 in Uffenheim. Teilnahme mit zwei Jugendlichen und drei Hunden.

Aktuelles

Übungsstunden finden wieder regulär statt! (Stand: 02.07.2021)
Main-Echo: Herbstprüfung der Mainaschaffer Schäferhunde
(Vom 17.11.2019)

Herbstprüfung der Mainaschaffer Schäferhunde, hier klicken
(Sie kommen direkt auf den externen Main-Echo-Bericht)


Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2018

Am 21. und 22. April 2018 fand die diesjährige Landesgruppen Jugend- und Juniorenmeisterschaft bei der SV Ortsgruppe Bindlach statt. Unser Junior und Jugendwart, Ann-Kathrin Zuber, konnte mit Ihrem Hund Eyk vom Stockstädter Zollhaus den 1.Platz erringen. Sie lieferte mit Ihrem Hund eine geniale Fährtenarbeit mit 100 Punkten ab, konnte 88 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst erreichen. Diese 278 Punkte reichten für den Sieg in Ihrer Klasse.

Der Hundeplatz liegt direkt oben auf dem Bindlacher Berg. Gesucht wurde auf Wiese. Die Gegend ist sehr hügelig, was eine besondere Herausforderung an die teilnehmenden Teams stellte.

Ann-Kathrin vertritt unsere Landesgruppe Bayern Nord auf der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Dingolfing. Diese findet am Pfingstwochenende statt.

Mit Queen von der Eichendorff Schule absolvierte Ann-Kathrin zudem erfolgreich die Begleithundeprüfung. Galeriebilder
Herbstprüfung 2016

Am 30.10.2016 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.
Vorgeführt wurden drei Hunde in der Prüfungsstufe Begleithund; drei Hunde in IPO 1 und ein Hund in IPO 3 und 5 Fährtenhunde. Mit diesmal 12 Teilnehmern hatte sich eine ansehnliche Teilnehmerzahl angemeldet und teilgenommen. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand unserer Hunde und bedankte sich für das faire und sportliche Vorführen. Das Wetter war optimal und bescherte uns eine ansehnliche Besucherzahl.

Hierbei möchten wir uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre. Besonderen Dank unserem Sportsfreund Wolfgang Sammer, der, wie so oft, als Prüfungsleiter die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung souverän gemeistert hat. Vielen Dank auch unseren Gasthundeführern aus der Ortsgruppen Obernau und Umgebung, die die Teilnehmerzahl zusätzlich gesteigert haben.

Wir sind mit dem Ausgang sehr zufrieden und hoffen, allen Teilnehmern und Besuchern eine gelungene Vorführung geboten zu haben.

An der Prüfung am 13.11.2016 in der OG Obernau waren auch 2 Führer mit ihren Hunden aus unserer Ortgruppe am Start. Beide konnten ihr Prüfungsziel erreichen. Somit ist dieses Jahr zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen.

Bilder dazu in unserer Galerie, hier klicken. Galeriebilder
Frühjahrsprüfung 2016

Am 03.04.2016 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Es waren acht Prüfungsteilnehmer am Start. Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt. Jeder der Starter konnte sein Prüfungsziel erreichen.

Es wurde in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe. Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

Außerdem fand am 23.04.2016 die diesjährige Jugend- und Juniorenmeisterschaft der Landesgruppe Bayern Nord statt. Unsere Jugendliche, Ann-Kathrin Zuber, konnte mit Ihrem Hund "Eyk vom Stockstädter Zollhaus" in ihrer Prüfungsstufe IPO 3, den ersten Platz erringen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für den nächsten Wettkampf, die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft, alles Gute und viel Erfolg.

Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht. Galeriebilder
Herbstprüfung 2015

Am vergangen Sonntag, 25.10.2015 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. 3 Prüfungsteilnehmer konnten die angestrebte Prüfungsstufe mit der Note "vorzüglich" erreichen, 5 erhielten ein "sehr gut". Vorgeführt wurde ein Hund in der Prüfungsstufe Begleithund; ein Hund in IPO 3 und 6 x Fährtenhund. Das Wetter war optimal und bescherte uns eine ansehnliche Besucherzahl.

Hierbei möchten wir uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

Besonderen Dank unseren Gasthundeführern aus den Ortsgruppen Obernau und Umgebung, die die Teilnehmerzahl zusätzlich gesteigert haben. Wir sind mit dem Ausgang sehr zufrieden und hoffen, allen Teilnehmern und Besuchern einen gelungenen Rahmen geboten zu haben.

Bilder dazu in unserer Galerie, hier klicken. Galeriebilder
Festzug Feuerwehr Mainaschaff 2015

Am 13. bis 15.Juni 2015 feierte die Mainaschaffer Freiwillige Feuerwehr ein Fest anlässlich ihres 150. Gründungsjubiläums. Aus diesem Anlass wurde am Sonntag, 14.06.2015 ein Festzug veranstaltet. Zu diesem Zug waren 36 Gruppen und Vereine angemeldet, über 25 Vereine alleine aus Mainaschaff. Auch unsere Ortsgruppe war mit 15 Teilnehmern vertreten. In der "Galerie" findest Du ein paar Bilder.

Die große Teilnehmerzahl des Festzuges überraschte bestimmt auch die Veranstalter und stellte die Feuerwehr vor riesige logistische Herausforderungen, die im Großen und Ganzen hervorragend gemeistert wurden. Dafür nochmal vielen Dank an die Organisatoren. Galeriebilder
Frühjahrsprüfung 2015

Am 22.03.2015 fand unsere diesjährige vorgezogene Frühjahresprüfung statt. Es waren sechs Prüfungsteilnehmer am Start.
Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt. Jeder der Starter konnte sein Prüfungsziel erreichen. Es wurde in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe.

Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Gästen aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre. Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht.

Die Vorstandschaft
Frühjahrsprüfung 2014

Am 23.03.2014 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Wir hatten mit neun Prüfungsteilnehmern eine ansehnliche Teilnehmerzahl. Die gute Richterleistung und die faire Vorführweise der Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Jahresauftakt.

Es wurden in allen Sparten mehrmals die Note Vorzüglich vergeben. Der Richter lobte ausdrücklich den hohen Ausbildungsstand und die guten Übungsbedingungen in unserer Ortsgruppe.
Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern, Ordnern aus Mainaschaff und den umliegenden Ortsgruppen und Hundeführern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

JUGEND

Am 12./13.04.2014 fand die diesjährige Jugend- und Juniorenmeisterschaft der Landesgruppe Bayern Nord statt. Unsere jugendliche Hundeführerin Ann-Kathrin Zuber konnte sich in IPO 1 mit dem 1. Platz die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft der Jugend- und Junioren am 07. - 09.06.2014 in Steinhagen sichern.

Herzlichen Glückwunsch hierfür und weiterhin viel Erfolg.

Wir sind mit dem diesjährigen Jahresauftakt sehr zufrieden und hoffen, dass es so weiter geht.

Die Vorstandschaft


Bilder Jugendprüfung 2014 Galeriebilder

Termine

TERMINE 2021

24.10.2021: Herbstprüfung (unter Vorbehalt)
04.12.2021: Weihnachtsftsfeier
09.12.2021: Jahreshauptversammlung
TERMINE 2020

11.01.2020: Saukopfessen
19.04.2020: Frühjahrsprüfung Richter Holger Pecho
08.11.2020: Herbstprüfung Richter Feldmann
10.12.2020: Jahreshauptversammlung Beginn 20:00 Uhr
12.12.2020: Weihnachts- und Meisterschaftsfeier Beginn 19:00 Uhr
TERMINE 2019

12.01.2019: Saukopfessen
31.03.2019: Frühjahrsprüfung Richter Inge Balonier
03.11.2019: Herbstprüfung geplant Richter Jürgen Heß
07.12.2019: Weihnachts- und Meisterschaftsfeier Beginn 19:00 Uhr
12.12.2019: Jahreshauptversammlung Beginn 20:00 Uhr
TERMINE 2018

06.01.2018: Saukopfessen
25.03.2018: Frühjahrsprüfung Richter Heinz Balonier (ausgef.)
06.05.2018: Ersatztermin für ausgefallene Frühjahrsprüfung Richter Heinz Balonier
04.11.2018: Herbstprüfung Richter Egon Gutknecht
08.12.2018: Weihnachts- und Meisterschaftsfeier Beginn 19:00 Uhr
13.12.2018: Jahreshauptversammlung Beginn 20:00 Uhr
TERMINE 2017

07.01.2017: Saukopfessen
02.04.2017: Frühjahrsprüfung Richter Friedrich Reichert
22.-23.04.2017: Jugend und Junioren Meisterschaft der LG 14 im Aichgrund
02.-05.06.2017: DJJM in Philipstal Werra
05.11.2017: Herbstprüfung Richter Holger Pecho
28.-30.07.2017: Landesgruppen Jugendzeltlager bei uns auf dem Hundeplatz
26.08.2017: Kinderferienspiele
09.12.2017: Weihnachts- und Meisterschaftsfeier Beginn 19:30 Uhr
21.12.2017: Jahreshauptversammlung Beginn 19:30 Uhr
TERMINE 2016

09.01.2016: Saukopfessen
03.04.2016: Frühjahrsprüfung Richter Heinz Balonier
05.05.2016: Grillen auf dem HP
30.10.2016: Herbstprüfung Richter Hans Peter Feldmann
10.12.2016: Weihnachtsfeier Beginn 19:30 Uhr
15.12.2016: Jahreshauptversammlung Beginn 19:30 Uhr

Arbeitseinsätze nach Bedarf
TERMINE 2015

10.01.2015: Saukopfessen
22.03.2015: Frühjahrsprüfung Richter Norbert Feeser
14.05.2015: Grillen auf dem HP
25.10.2015: Herbstprüfung Richter Ralf Hoffmann
05.12.2015: Weihnachtsfeier Beginn 19:30 Uhr
17.12.2015: Jahreshauptversammlung Beginn 19:30 Uhr

Arbeitseinsätze nach Bedarf
TERMINE 2014

11.01.2014: Saukopf Essen
23.03.2014: Frühjahrsprüfen Egon Gutknecht
29.03.2014: Aktion Sauberer Landkreis
25.05.2014: Arbeitseinsatz Hundeplatz
29.05.2014: Vatertag, Wandern und Grillen
26.10.2014: Herbstprüfung, Richter Klaus Schuhkraft
13.12.2014: Weihnachtsfeier
18.12.2014: Jahres- Hauptversammlung

Arbeitseinsätze zwecks Strom, nach Absprache
ÜBERREGIONALE TERMINE 2014

09.02.2014: Übungs- und Zuchtwartetagung, Wachenroth
16.02.2014: Jugendwarttagung, Schwabach
23.02.2014: LG Mitgliederversammlung,
Sportzentrum Hausen
06.04.2014: LG Testprüfung, Forchheim
12 .-13.04.2014: LG Jugend- und Junioren-Meisterschaft,
Großwelzheim
18.04.2014: Übungsleiterlizenzen, Wachenroth,
26.-27.04.2014: 7 Länderwettkampf, Mägerkingen
07.-09.06.2014: SV Jugend- und Junioren-Meisterschaft,
Steinhagen, LG07
15.06.2014: LG Zuchtschau, Eschenbach
20.-22.06.2014: WUSV-Universalsiegerwettbewerb,Slowakei
28.-29.06.2014: SV FCI Bundesqualifikation,
Viernheim, LG12
16.-17.08.2014: LG Ausscheidung, Uffenheim
05.-07.09.2014: SV Bundessiegerzuchtschau,
Nürnberg, LG14
19.-21.09.2014: SV Bundessiegerprüfung, Meppen, LG04
Termin offen: SV Bundesleistungshüten, Riesa, LG18
09.-12.10.2014: WUSV-Weltmeisterschaft, Frankreich
11.-12.10.2014: LG Fährtenhundprüfung, Weidhausen
25.10.-26.10.2014: SV Obedience-Meisterschaft,
Coburg, LG14
Termin offen: SV Bundesfährtenhundprüfung,
Ort noch nicht bekannt
09.11.2014: Bay. FH-Meisterschaft,
Ort noch unbekannt, LG 15

mit Dank an schaeferhunde-obernau.de

Chronik

Es war das Jahr 1953 als einige Hundefreunde (Jakob Reck, Josef Roth, Kurt Egner, Karl Gehler, Walter Debert und Peter Schwarz) die Ortsgruppe Mainaschaff im Gasthaus "Zur Krone" ins Leben riefen.

Der erste Übungsplatz war oberhalb des jetzigen Übungsgeländes, danach wurde ein Platz im Bereich der heutigen Maintalhalle genutzt, es folgt ein Gelände der Gebr. Münz, danach wurde das jetzige Übungsgelände angemietet.

1956 erste Schutzhundeprüfung.

1959 Genehmigung und Baubeginn eines Vereinsheimes.

1959 - 1962 wurden 2 Sonderschauen durchgeführt, es folgten weitere
in 1964, 1966 und 1968.

1969 Anbau des bestehenden Vereinsheimes.

1969 - 1978 Durchführung von insgesamt zehn Schutzdienstwettstreiten, die weit über die Grenzen Unterfrankens bekannt waren

1974 Teilnahme der Ortsgruppe an der Landesgruppenausscheidung in Amberg mit den Hundeführern Wolfgang Sammer mit "Harras" und Edmund Büttner mit "Dargo", Veranstaltungsort Kulmbach.

1975 Kurt Sammber jun. 1. Sieger, nordbayerische Jugendmeisterschaft.

1976 erfolgreiche Teilnehmer Wolfgang Sammer mit "Harras" und Edgar Glaab mit "Axel" an der Landesgruppen-Ausscheidung in Ermershausen.

1976Edgar Glaab mit "Axel" und Wolfgang Sammer mit Harras, erfolgreiche Teilnehmer an der Landesgruppen-Ausscheidung in Schwabach. Durchführung eines Wettkampfes am Kappellenberg, Mannschaftssieger OG Mainaschaff, Gewinner des goldenen Kranzes Edgar Glaab mit "Axel". Ebenso erreichte unsere Mannschaft beim Wettkampf in Alzenau den ersten Platz.

1978 Edgar Glaab mit "Axel" Teilnehmer für die Landesgruppe Bayern-Nord in der 3-Länder-Mannschaft in Burg Solms, im selben Jahr erfolgreiche Teilnahme von Edgar Glaab und Erwin Then mit "Lord" an der Landesgruppenausscheidung in Kronach.

1979 Teilnehmer der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nord in Weiden, Sportsfreunde Horst Fischer mit "Pit" und Erwin Then mit "Lord". Teilnahme am Frankenwald Pokal in Kronach. Die Teilnehmer Horst Fischer, Erwin Maier und Edgar Glaab belegten den 1. Platz in der Mannschaftswertung von über 100 Teilnehmern.
Teilnahme am Eifel-Pokal in Düren, Tagessieger Sportsfreund Horst Fischer. Die Mannschaft der OG Mainaschaff belegte mit den Teilnehmern Horst Fischer, Erwin Then und Edgar Glaab den 2. Platz.

1980 Beauftragung seitens der Landesgruppe Bayern-Nord, die Landesgruppen-Ausscheidung durchzuführen. Es nahmen die Sportsfreunde Edgar Glaab mit "Nico", Horst Fischer mit "Pit" und Richard Fischer mit "Quanto" teil. Teilnahme am Bachgau Pokalwettkampf in Großostheim, 2. Platz in der Mannschaftswertung.

1981 Teilnahme der Sportsfreunde Richard Rücker mit "Conny", Edgar Glaab mit "Nico", Horst Fischer mit "Pit", Wolfgang Sammer mit "Xenia" und Edgar Eich mit "Cherry" an der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nord in Herzogenaurach.

1982 Teilnahme von Edgar Eich mit "Cherry" und Edgar Glaab mit "Nico" an der Landesgruppen-Ausscheidung in Hof. Sportsfreund Richard Rücker mit "Conny" nahm am 3-Länderwettkampf in Wolfsloch teil.

1983 Teilnahme von Richard Rücker mit "Conny" an der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nord in Regenstauf. Sportsfreund Edgar Eich nahm am 5-Länderwettkampf in Breitenwang (Tirol) teil.

1984 Teilnahme von Edgar Eich mit "Cherry" an der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nord in Haibach. Ebenso in diesem Jahr wurde Edgar Eich zum Leistungsrichter beim SV berufen.

1989 Teilnahme von Edgar Glaab mit "Rocky" und Rainer Schwarz mit "Bronco" an der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nord in Stein.

1990 Kauf eines Teil unseres Sportgeländes von Herrn Geiger.

1990 Edgar Glaab mit "Rocky" Landesgruppen-Vizesieger in Ebersdorf und Teilnehmer der Bundessiegerprüfung in Baunatal.

1991 Teilnahme von Edgar Eich mit "Cherry" und Edgar Glaab mit "Rocky" an der Landesgruppen-Ausscheidung Bayern-Nordin ?.
Edgar Glaab mit "Rocky" qualifizierte sich zur Teilnahme am 5-Länderkampf in Schwabach.

1992 Berufung von Reinhard Schwarz zum Leistungsrichter SV, vorher 8 Jahre Richter beim Gebrauchshundeverein.

1993 Zum 40-jährigen Jubiläum wurde ein Wettkampf in Unterordnung und Schutzdienst durchgeführt. Volker Spall mit "Andy" und Frank Gilmer mit "Cliff" vertreten unsere Ortsgruppe auf der Landesgruppen-Ausscheidung in Dormitz. Edgar Glaab mit "Rocky" besuchte mit Erfolg die bayerische Fährtenhunmeisterschaft in ?

1994 Christoph Glaab mit "Rocky" 1. Sieger bei der nordbayerischen Fährtenhundmeisterschaft in Pfaffenhofen. In der bayerischen Fährtenhundmeisterschaft erlangte er den 2. Platz.

1996 Neues Dach für unser Vereinsheim.

1996 Teilnahme der Sportsfreunde Edgar Glaab mit "Nicodemus" an der Landesgruppen-Ausscheidung in Großostheim, Erwin Maier mit "Quitta" und Christoph Glaaab mit "Rocky" besuchten die Landesgruppen-Ausscheidung der Fährtenhunde in Kronach.

1997 Blech-Garage für Rasenmäher erstellt

1997 Teilnehmer der Landesgruppen-Ausscheidung in Frauenaurach, Sportfreund Manfred Imgrund mit "Dix".

1999 Anbind-Platz mit Überdachung gepflastert

2003 Teilnehmer der Landesgruppen-Ausscheidung in Schwarzenfeld, Sportsfreund Edgar Glaab mit "Greif".

2004 Teilnahme von Sportsfreund Edgar Glaab mit "Greif" an der Testprüfung zum 7-Länder-Wettkampf in Bamberg.

2007 Kauf eines Teils unseres Sportgeländes von Frau Koch

2008 Alter baufälliger Garagenschuppen durch Fertig-Garage ersetzt.

2008 besuchte Christoph Glaab mit "Pascha" die Landesgruppenausscheidung in Schweinfurt.

Chronik nochmal als PDF, hier klicken

Galerie

Ann-Kathrin 2009 + Bilder Hundetraining Galeriebilder
Hundeführerstammtisch 2017 Galeriebilder
Herbstprüfung 2016 Galeriebilder
Bilder Ferienspiele
Mainaschaff 2016
Galeriebilder
Herbstprüfung 2015 Galeriebilder
Bilder Ferienspiele
Mainaschaff 2015
Galeriebilder
Bilder Festumzug
Feuerwehr Mainaschaff 2015
Galeriebilder
Bilder Prüfung März 2015 Galeriebilder
Bilder Weihnachtsfeier 2014 Galeriebilder
Bilder Jugendprüfung 2014 Galeriebilder
60 - Jahr - Feier Galeriebilder
Prüfung - März 2014 Galeriebilder
Schnappschüsse von Übungsstunden Galeriebilder

Kontakt

SV-OG und HSC Mainaschaff

Edgar Glaab (1. Vorsitzender)
Gartenstraße 40
63814 Mainaschaff

Tel.: 06021/771387

E-Mail:
info@hundesportverein-mainaschaff.de

Adresse:
Hundesportverein - Am Kapellenberg

Übungszeiten:
Donnerstag ab 18.00 Uhr
(Schutzdienst u. Unterordnung)
Samstag ab 16.00 Uhr
(Schutzdienst u. Unterordnung)
Sonntag ab 8.00 Uhr
(Fährte u. Schutzdienst)

Impressum

SV-OG und HSC Mainaschaff

Edgar Glaab (1. Vorsitzender)
Gartenstraße 40
63814 Mainaschaff

Tel: 06021/771387

Email:
info@hundesportverein-mainaschaff.de

Datenschutzerklärung, hier klicken

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß
§10Absatz3 MDStV: Edgar Glaab

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Bildquellen:
• Vereinsmitglieder

Adresse:
Hundesportverein - Am Kapellenberg



Haftung für Inhalte:
Als Dienstanbieter sind wir nach ¶ 7 Abs.1 Telemediengesetz (TMG) für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach ¶¶ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter aber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Daher können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter/Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch.


Quelle: www.e-recht24.de

Datenschutzerklärung

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

SV-OG und HSC Mainaschaff
Edgar Glaab (1. Vorsitzender)
Gartenstraße 40
63814 Mainaschaff
Tel: 06021/771387
Email: info@hundesportverein-mainaschaff.de
Website: www.hundesportverein-mainaschaff.de

Personenbezogene Daten

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Internetseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Adresse oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.


Quelle: www.e-recht24.de

Elements

Text

This is bold and this is strong. This is italic and this is emphasized. This is superscript text and this is subscript text. This is underlined and this is code: for (;;) { ... }. Finally, this is a link.


Heading Level 2

Heading Level 3

Heading Level 4

Heading Level 5
Heading Level 6

Blockquote

Fringilla nisl. Donec accumsan interdum nisi, quis tincidunt felis sagittis eget tempus euismod. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus vestibulum. Blandit adipiscing eu felis iaculis volutpat ac adipiscing accumsan faucibus. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus lorem ipsum dolor sit amet nullam adipiscing eu felis.

Preformatted

i = 0;

while (!deck.isInOrder()) {
    print 'Iteration ' + i;
    deck.shuffle();
    i++;
}

print 'It took ' + i + ' iterations to sort the deck.';

Lists

Unordered

  • Dolor pulvinar etiam.
  • Sagittis adipiscing.
  • Felis enim feugiat.

Alternate

  • Dolor pulvinar etiam.
  • Sagittis adipiscing.
  • Felis enim feugiat.

Ordered

  1. Dolor pulvinar etiam.
  2. Etiam vel felis viverra.
  3. Felis enim feugiat.
  4. Dolor pulvinar etiam.
  5. Etiam vel felis lorem.
  6. Felis enim et feugiat.

Icons

Actions

Table

Default

Name Description Price
Item One Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
Item Two Vis ac commodo adipiscing arcu aliquet. 19.99
Item Three Morbi faucibus arcu accumsan lorem. 29.99
Item Four Vitae integer tempus condimentum. 19.99
Item Five Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
100.00

Alternate

Name Description Price
Item One Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
Item Two Vis ac commodo adipiscing arcu aliquet. 19.99
Item Three Morbi faucibus arcu accumsan lorem. 29.99
Item Four Vitae integer tempus condimentum. 19.99
Item Five Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
100.00

Buttons

  • Disabled
  • Disabled

Form